Hört euch den Tagesablauf im Audiofilein 3-4er Gruppen an. Stellt ihn mit der eigenen Stimme dar und führt die Bewegungen aus.
Vergleicht dieses Audiofile mit den Geräuschen, die ihr zur vorherigen Audiodatei gemacht habt.
Gibt es Unterschiede?
Was könnt ihr verbessern?
Die Klasse stellt sich im Kreis auf. Die Lehrperson spielt die Audiodatei ab, während alle Gruppen gleichzeitig den Tagesablauf mit Geräuschen und Bewegungen darstellen.
Weitere Aufträge
Zusatzauftrag 1
Wie könnte die Geschichte weiter gehen? Erfindet eine Fortsetzung und haltet diese in Stichwörtern fest.
Zusatzauftrag 2
Zeigt die Fortsetzung des Tagesablaufs der Klasse vor. Findet heraus, was die einzelnen Gruppen darstellen.
Lernziele
Ich kann einen Tagesablauf mit Geräuschen meiner Stimme sowie Bewegungen darstellen.
Ich kann mit meiner Gruppe eine Fortsetzung des Tagesablaufes erfinden un der Klasse präsentieren.
Kompetenzen LP21
MU.1 Singen und Sprechen
B Stimme als Ausdrucksmittel
Die Schülerinnen und Schüler können ihre Stimme und deren klanglichen Ausdruck wahrnehmen, entwickeln und formen.
Schwierigkeitsgrad
Downloads
-
Melden
Mitglied blocken?
Bitte bestätigen Sie, dass Sie dieses Mitglied blocken möchten.