Zurück zu Lernumgebung
05 B Stimme 2
0% abgeschlossen
0/0 Steps
-
B1 Töne
B1.1 Verteidigt euren Ton -
B1.2 Findet euren Klassenton
-
B1.3 Dirigiert und singt nach Handzeichen
-
B1.4 Singt nach Grafiken
-
B1.5 Zeigt, was ihr könnt
-
B2 Singt zweistimmige MelodienB2.1 Melodieverlauf auf einem Ton
-
B2.2 Melodien mit Echo
-
B2.3 Kanon
-
B2.4 Melodien zweistimmig in Terzen und Sexten
-
B3 Sint mehrstimmige MelodienB3.1 Singt mehrstimmig a cappella9 Themen
-
B3.2 Hört mehrstimmige Gesänge
-
B4 WissenB4.1 Macht euch schlau
B3.2 Hört mehrstimmige Gesänge
Lernziele
- Ich kann Männer- und Frauenstimmen beschreiben und unterscheiden.
- Ich kann typische Merkmale zu homophonem und polyphonem Gesang sowie Call and Response Mustern erläutern.
- Ich kann Chorsequenzen den entsprechenden Stilepochen zuordnen.
Kompetenzen LP21
- MU.6 Praxis des musikalischen Wissens
A Rhythmus, Melodie, Harmonie
Die Schülerinnen und Schüler können rhythmische, melodische und harmonische Elemente erkennen, benennen und anwenden.
Schwierigkeitsgrad
Downloads
-