loader image
 
Lernabschnitt 2, Thema 1
In Bearbeitung

01 Geräusche aufnehmen und vergleichen

Lernabschnitt Fortschritt
0% abgeschlossen

Auftrag 1

Variante 1

  • Bildet 3-4er Gruppen
  • Jemand in der Gruppe liest den Text, alle anderen machen passende Geräusche dazu.
  • Macht eine Audioaufnahme und präsentiert das Resultat eurer Klasse/an einer anderen Gruppe. Ihr könnt den Audiorecorder unten verwenden.

Variante 2

  • Als einfache Alternative hört ihr euch den  Tagesablauf im Audiofile in 3-4er Gruppen an. Stellt ihn mit der eigenen Stimme dar und führt die Bewegungen aus.

Text zum Lesen

Der Wecker läutet. Ich strecke mich, so weit ich kann. Eine Rippe knackst. Ich tätschle meine Wangen und gähne. Wasser rieselt aus der Dusche. Es ist eiskalt. Ich seife meine Haare ein. Beim Früh- stück schmatze ich und ich schlürfe eine heisse Tasse Kaffee. Danach putze ich mir die Zähne, spüle meinen Mund und gurgle.

Dann steige ich in meinen Wagen, knalle die Türe zu, starte den Motor und fahre mit Vollgas ab. Im Radio läuft mein Lieblings- lied. Ich pfeife mit und trommle mit meinen Fingern auf das Steu- errad. Nach kurzer Fahrt mache ich eine Vollbremsung, weil eine Katze vor dem Auto durchrennt, dicht gefolgt von einem Hund.
Ich erschrecke sehr. Vor Schreck bekomme ich einen Hustenanfall. Gleichzeitig kommt eine Biene durchs offene Autofenster. Ich muss niesen. Die Biene fliegt davon. Dann parke ich den Wagen und stapfe genervt zur Arbeit.

Audio


Recorder

you are logged out


Auftrag 2

Vergleicht dieses Audiofile mit den Geräuschen, die ihr zur vorherigen Audiodatei gemacht habt.
  • Gibt es Unterschiede?
  • Was könnt ihr verbessern?