Zurück zu Lernumgebung
02 B Stimme
0% abgeschlossen
0/0 Schritte
-
B1 StimmenB1.1 Hört Stimmen
-
B2 Stimmlaute und GeräuscheB2.1 Stellt mit Geräuschen euren Tagesablauf dar
-
B2.2 Imitiert einen Roboter
-
B2.3 Vertont eine Filmszene
-
B3 SprechenB3.1 Versetzt euch in verschiedene Charaktere1 Überprüfung
-
B3.2 Kürzt ab: MfG
-
B3.3 Trainiert eure Sprechwerkzeuge
-
B3.4 Erfindet und gestaltet einen Rap
-
B4 GesangB4.1 Macht euren Körper fürs Singen fit
-
B4.2 Singt euch ein
-
B4.3 Entwickelt und trainiert eure Stimme11 Themen
-
B4.4 Zeigt, was ihr könnt2 Themen
-
B5 Wissen über StimmeB5.1 Macht euch schlau1 Überprüfung
B4.2 Singt euch ein
Die acht Refrains dienen als Warm-ups und Stimmungsmacher für das Singen mit der ganzen Klasse.
Benutze dazu den Audiomixer (Klicke auf die Songfelder). Du kannst Spuren ausblenden, leiser oder lauter machen – so wie es für deine Gruppe oder deine Klasse passt.
Die Noten und Texte zu den Song findest du, wenn du auf den Button “Warmups LeadSheet Print” drückst.
Lernziele
- Ich kann bei einem Popsong die Hauptstimme wie auch eine zweite Stimme sicher halten.
- Ich kann beim Mischpult die einzelnen Stimmen sinnvoll abmischen.
Kompetenzen LP21
- MU.1 Singen und Sprechen
A Stimme im Ensemble
Die Schülerinnen und Schüler können ihre Stimme und deren klanglichen Ausdruck wahrnehmen, entwickeln und formen.
Schwierigkeitsgrad
Downloads
-