Zurück zu Lernumgebung
02 B Stimme
0% abgeschlossen
0/0 Steps
-
B1 StimmenB1.1 Hört Stimmen
-
B2 Stimmlaute und GeräuscheB2.1 Stellt mit Geräuschen euren Tagesablauf dar
-
B2.2 Imitiert einen Roboter
-
B2.3 Vertont eine Filmszene
-
B3 SprechenB3.1 Versetzt euch in verschiedene Charaktere1 Überprüfung
-
B3.2 Kürzt ab: MfG
-
B3.3 Trainiert eure Sprechwerkzeuge
-
B3.4 Erfindet und gestaltet einen Rap
-
B4 GesangB4.1 Macht euren Körper fürs Singen fit
-
B4.2 Singt euch ein
-
B4.3 Entwickelt und trainiert eure Stimme11 Themen
-
B4.4 Zeigt, was ihr könnt2 Themen
-
B5 Wissen über StimmeB5.1 Macht euch schlau1 Überprüfung
B2.1 Stellt mit Geräuschen euren Tagesablauf dar
Stellt mit Geräuschen euren Tagesablauf dar.
Klicke auf den Button um mit der praktischen Übung zu starten.
Die Klasse stellt sich im Kreis auf. Die Lehrperson spielt die Audiodatei ab, während alle Gruppen gleichzeitig den Tagesablauf mit Geräuschen und Bewegungen darstellen.
Weitere Aufträge
Zusatzauftrag 1
Wie könnte die Geschichte weiter gehen? Erfindet eine Fortsetzung und haltet diese in Stichwörtern fest.
Zusatzauftrag 2
Zeigt die Fortsetzung des Tagesablaufs der Klasse vor. Findet heraus, was die einzelnen Gruppen darstellen.
Lernziele
- Ich kann einen Tagesablauf mit Geräuschen meiner Stimme sowie Bewegungen darstellen.
- Ich kann mit meiner Gruppe eine Fortsetzung des Tagesablaufes erfinden un der Klasse präsentieren.
Kompetenzen LP21
- MU.1 Singen und Sprechen
B Stimme als Ausdrucksmittel
Die Schülerinnen und Schüler können ihre Stimme und deren klanglichen Ausdruck wahrnehmen, entwickeln und formen.
Schwierigkeitsgrad
Downloads
-