Zurück zu Lernumgebung
01 A Rhythmus und Bewegung
0% abgeschlossen
0/0 Steps
-
A1 Puls
A1.1 Spürt und hört den Puls1 Überprüfung -
A1.2 Erlebt den Puls
-
A1.3 Zeigt was ihr könnt3 Themen|1 Überprüfung
-
A2 TaktA2.1 Spielt Taktarten und bewegt euch dazu2 Themen
-
A2.2 Kombiniert Namen mit Taktarten1 Überprüfung
-
A2.3 Zeige was du kannst (mögliche praktische Prüfung)
-
A3 RhythmusA3.1 Begrüsst eure Freunde
-
A3.2 Sprecht und rhythmisiert5 Themen
-
A3.3 Zeige was du kannst
-
A4 Rhythmen als NotenA4.1 Fügt rhythmisierte Texte und Noten ein
-
A5 BodyperkussionA5.1 Erzeuge verschiedene Bodysounds
-
A5.2 Spiele erste Grooves2 Themen|1 Überprüfung
-
A5.3 Zeige, was du kannst
-
A6 WissenA6.1 Mach dich schlau1 Überprüfung
Überprüfungen
A1.3 Zeigt was ihr könnt
Lernziele
- Ich kann zu einem vorgegebenen Song eine Bodypercussion nach grafischer Notation rhythmisch korrekt spielen.
Kompetenzen LP21
- MU.4 Musizieren
B Instrument als Ausdrucksmittel
Die Schülerinnen und Schüler können Instrumente, Klangquellen und elektronische Medien erkunden, damit experimentieren, improvisieren und nach Vorlagen spielen.
Schwierigkeitsgrad
Hinweis für die Lehrperson
Dieser Lernabschnitt kann als praktische Prüfung dienen. Die Lernenden üben in 3-4er Gruppen den Lernabschnitt. Die Lehrperson kann das Geübte (letzte Übung im Lernabschnitt) innerhalb der Gruppen bewerten. Vorschlag Bewertungsraster:
Lernabschnitt Inhalt
0% abgeschlossen
0/3 Steps