loader image
 

We are the World – Ein Song für alle Klassen


We Are the World, der Welthit von Michael Jackson, ist ein einzigartiges Lied, das Millionen Menschen in aller Welt erreicht hat. Es wurde 1985 von Jackson und Lionel Richie geschrieben und produziert und ist ein Aufruf an die Weltgemeinschaft, uns gegenseitig zu helfen, um eine bessere Welt zu schaffen. Der Song wurde von einer Gruppe von 45 der größten Musikstars der 1980er Jahre aufgenommen, darunter Jackson, Richie, Diana Ross, Cyndi Lauper, Bob Dylan, Ray Charles und viele mehr. Ihre Stimmen vermischten sich in einem einzigartigen Chor, der die Welt dazu ermutigt, die Unterschiede zu überwinden und gemeinsam an einer besseren Zukunft zu arbeiten. We Are the World ist eine Hymne an die Menschlichkeit und ein Lied, das die Welt inspiriert, einander zu helfen und eine bessere Welt zu schaffen. Es ist ein Lied, das uns daran erinnert, dass wir alle zusammenarbeiten müssen, um eine bessere Welt für uns alle zu schaffen.

Auch die Oberstufe West SG im Schulhaus Schönau hat das Lied emotional und mit einigen zusätzlichen Gästen als Videoclip umgesetzt und appelliert auf Frieden in der ganzen Welt.

YouTube video

Auf Musik aktiv E-Learning findest du Zusatzmaterialien zu “We are the World”. Der Song ist in unserem Liederbuch zu finden, welches nun als digitale Variante auf unserer Plattform mit dem richtigen Aboplan zur Verfügung steht.

Ähnliche Beiträge

Echt – Glasperlenspiel

zurück zur Singbuchübersicht Demomodus Eingeschränkte Ansicht im Demo-ModusFür den vollen Funktionsumfang ist ein Erwerb eines Singbuch-Abos oder eines E-Learning-Abos nötig. zur Aboübersicht Echt  von Glasperlenspiel…