loader image
 

Willkommen im Musikunterricht 4.0

Wir hoffen, dass ihr alle gut ins neue Schuljahr gestartet seid!
Und wir haben tolle Neuigkeiten für dich! Unsere Musik E-Learning Plattform, welche nun schon fast 4000 Nutzer zählt, hat eine bedeutende Veränderung durchgemacht – eine Serverumstrukturierung, die euer Musikerlebnis auf ein neues Niveau bringt.

🚀 Leistungssteigerung und keine langen Ladezeiten mehr!

Wir haben hart daran gearbeitet, die Leistung unserer Plattform zu verbessern. Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unsere Server erfolgreich umstrukturiert wurden. Was bedeutet das für euch? Schnellere Ladezeiten, reibungsloses Streaming und ein insgesamt verbessertes Nutzungserlebnis. Eure Musikstunden und Übungssessions werden nun ohne Verzögerungen ablaufen, damit ihr euch ganz auf eure Musiklektion konzentrieren könnt.

🎸 Das Forum – Euer Ort des Austauschs und der Inspiration!

Unsere Community ist unser kostbarster Schatz, und wir möchten euch ermutigen, das Forum auf unserer Plattform zu nutzen. Hier könnt ihr nicht nur Fragen stellen und Antworten erhalten, sondern auch eure eigenen Ideen und Erkenntnisse teilen. Habt ihr nützliche Tipps, inspirierende Videos oder innovative Unterrichtsideen? Lasst es die Community wissen! Denn gemeinsam können wir voneinander lernen und wachsen.

🎹 Gemeinsam wachsen und voneinander profitieren!

Musik verbindet uns alle, und unser Forum bietet eine wunderbare Gelegenheit, diese Verbindung zu stärken. Egal, ob ihr erst 1 Jahr unterrichtet oder bereits erfahrene Enthusiasten, unter eurem Profil (Chronik) könnt ihr eure Erfahrungen teilen, eure Fragen beantworten und euer Wissen erweitern. Eure Unterrichtsideen können anderen Lehrern helfen, neue Wege des Unterrichtens zu entdecken, und euer Feedback kann dazu beitragen, unsere Plattform noch besser zu machen.

Wir möchten euch daran erinnern, dass wir für alle eure Fragen und Bemerkungen gerne zur Verfügung stehen. Ihr könnt uns unter info@musik-aktiv kontaktieren oder Fragen/Ideen etc ins Forum schreiben.

Angebot Kurs zu Musik aktiv E-Learning

Wir möchten euch zudem auf eine aufregende Möglichkeit hinweisen: Wir planen einen speziellen Kurs über die Einsatzmöglichkeiten unserer Plattform sowie den Umgang mit schwierigen Schülerinnen und Schülern im Musikunterricht am Samstag, den 11. November, von 9:00 bis 11:45 Uhr, im Schulhaus Schönau in St. Gallen anzubieten. Dies wird stattfinden, wenn mindestens 8 Teilnehmer Interesse daran haben. Der Kostenpunkt für diesen Kurs beträgt 40.-. Eine grossartige Gelegenheit, gemeinsam zu lernen und direkt von unserem Leiter der Plattform zu profitieren. Bei Interesse bitte unter info@musik-aktiv.ch bitte melden.

Lasst uns gemeinsam wachsen, lernen und unsere Leidenschaft für Musik teilen.

Manuel Hengartner, Leiter Musik aktiv E-Learning

Ähnliche Beiträge

Echt – Glasperlenspiel

zurück zur Singbuchübersicht Demomodus Eingeschränkte Ansicht im Demo-ModusFür den vollen Funktionsumfang ist ein Erwerb eines Singbuch-Abos oder eines E-Learning-Abos nötig. zur Aboübersicht Echt  von Glasperlenspiel…

Rückmeldungen