Zurück zu Lernumgebung
04 A Rhythmus und Bewegung 2
0% abgeschlossen
0/0 Steps
-
A1 Takt 2
A1.1 Bewegt euch im Takt -
A1.2 Taktarten
-
A1.3 Zeigt, was ihr könnt3 Themen
-
A1.4 Macht euch schlau1 Überprüfung
-
A2 Rhythmus 2A2.1 Trommelt Grundmuster und Rhythmen
-
A2.2 Trommelt im doppelten Tempo
-
A2.3 Zeigt, was ihr könnt
-
A2.4 Macht euch schlau
-
A3 Bewegung 2A3.1 Bewegt euch zu Rhythmen und spielt sie
-
A3.2 Schrittfolgen zuordnen
-
A3.3 Streetdance mit Kris
-
A3.4 Zeigt was ihr könnt
-
A4 BodyperkussionA4.1 Bodysounds
-
A4.2 Erzeugt Bodygrooves4 Themen
-
A4.3 Zeigt, was ihr könnt
A1.4 Macht euch schlau
Lernziele
- Ich kann beschreiben, was ein Takt in der Musik darstellt.
- Ich kann verschiedene Taktarten unterscheiden und erklären, wie sich der Puls verhält.
- Ich kann gerade Takte von ungeraden Takten unterscheiden.
- Ich kann Taktstriche in einem Lied richtig setzen.
- Ich kann einen Auftakt beschreiben und erkennen.
Kompetenzen LP21
- MU.6 Praxis des musikalischen Wissens
B Notation
Die Schülerinnen und Schüler können die traditionelle Musiknotation sowohl lesend als auch schreibend anwenden und kennen grafische Formen der Musikdarstellung.
Schwierigkeitsgrad
Downloads
-