Zurück zu Lernumgebung
04 A Rhythmus und Bewegung 2
0% abgeschlossen
0/0 Schritte
-
A1 Takt 2A1.1 Bewegt euch im Takt
-
A1.2 Taktarten
-
A1.3 Zeigt, was ihr könnt
-
A1.4 Macht euch schlau1 Überprüfung
-
A2 Rhythmus 2A2.1 Trommelt Grundmuster und Rhythmen
-
A2.2 Trommelt im doppelten Tempo
-
A2.3 Zeigt, was ihr könnt
-
A2.4 Macht euch schlau
-
A3 Bewegung 2A3.1 Bewegt euch zu Rhythmen und spielt sie
-
A3.2 Schrittfolgen zuordnen
-
A3.3 Streetdance mit Kris
-
A3.4 Zeigt was ihr könnt
-
A4 BodyperkussionA4.1 Bodysounds
-
A4.2 Erzeugt Bodygrooves
-
A4.3 Zeigt, was ihr könnt
Lernabschnitt 15 von 15
In Bearbeitung
A4.3 Zeigt, was ihr könnt
MU.4 Musizieren
A Musizieren im Ensemble
Die Schülerinnen und Schüler können sich als Musizierende wahrnehmen und mit Instrumenten sowie Körperperkussion in ein Ensemble einfügen.
MU.5 Gestaltungsprozesse
C| Musikalische Auftrittskompetenz
Die Schülerinnen und Schüler können ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren.
- Lernziele
- Ich kann mit meiner Gruppe mindestens 2 Formteile das Stückes 'Bodycheck' vortragen.
- Ich kann eigene Bodygrooves erfinden und notieren.
- Ich kann zusammen mit meiner Gruppe die eigenen Bodygrooves vor der Klasse performen.
Level 3