Zurück zu Lernumgebung
03 C Klassenmusizieren
0% abgeschlossen
0/0 Steps
-
C1 Instrumente erkennen
C1.1 Erkennt die Instrumente1 Überprüfung -
C2 Instrumente spielenC2.1 Schlagt das Zeug5 Themen|1 Überprüfung
-
C2.2 Zupft den Bass1 Überprüfung
-
C2.3 Drückt die Tasten1 Überprüfung
-
C2.4 Erzeugt den Rhythmus (Perkussionsinstrumente)1 Überprüfung
-
C3 Rhythm- & SoundlabC3.1 Spielt die Rhythmen10 Themen
-
C3.2 Spielt die Sounds5 Themen
-
C3.3 Formiert die Klassenband4 Themen
-
C3.4 Zeigt, was ihr könnt4 Themen
-
C4 WissenC4.1 Macht euch schlau1 Überprüfung
-
Zusatzübungen & GamesMusiknoten-Game
C2.4 Erzeugt den Rhythmus (Perkussionsinstrumente)
Erzeugt den Rhythmus
In diesem Lernabschnitt lernst du Spielweise verschiedener Perkussionsinstrumente.
Scrolle nach unten, um die Spielweisen in Videos anzuschauen.
Auftrag
- Prägt euch die Namen der unten abgebildeten Instrumente ein und fragt euch gegenseitig ab.
- Schaut euch die Videos an, in denen die Spielart erklärt wird. Für das drückst du auf den Playbutton, wenn das Feld geöffnet ist.
- Spiele die Patterns, die im Video gezeigt werden nach.
Lernziele
- Ich kann die Grundspieltechniken der Perkussionsinstrumente Cowbell, Cabaza, Claves, Guiro, Schellenring und Bongo korrekt vorzeigen.
- Ich kann die sechs notierten Rhythmuspattern mit dem jeweiligen Perkussionsinstrumenten im Puls und rhythmisch korrekt spielen.
Kompetenzen LP21
- MU.4 Musizieren
B Instrument als Ausdrucksmittel
Die Schülerinnen und Schüler können Instrumente, Klangquellen und elektronische Medien erkunden, damit experimentieren, improvisieren und nach Vorlagen spielen.
Schwierigkeitsgrad
Downloads
-