2.19 Quando, Quando

Geboren in Mailand debütierte er in der Mitte der 1950er Jahre, gepaart mit Adriano Celentano , einen Eindruck von der Durchführung Dean Martin und Jerry Lewis . Im Jahr 1958 unterzeichnete er mit dem Label „Combo Record“ als Sänger und begann Abdeckungen von italienischen und amerikanischen Songs veröffentlichen. Im Jahr 1961 debütierte Renis am Sanremo Music Festival mit dem Lied „Pozzanghere“.

Im Jahr 1962 gewann Renis internationalen Erfolg mit dem Lied ” Quando, quando, quando ” mit geschrieben Alberto Testa und am Sanremo Music Festival durchgeführt. Ein Jahr später, er das gleiche Festival mit dem Song gewonnen „Una per tutte“, und im Jahr 1967 erreichte er den zweiten Platz mit dem Lied „Quando dico che ti amo“.

Schwierigkeitsgrad

Tipps zum Unterricht

Klassenmusizieren

Das Lied eignet sich auch gut zum Klassenmusizieren. Die Stimmen des vokalen Begleitpattern
aus dem Buch können auch gut mit verschiedenen Instrumenten ausgeführt
werden (siehe Klassenmusizieren C-Stimmen).

Weiterführende Ideen

Der Song wird im Sambarhythmus begleitet und in der originalen Version von Ton. Renis interpretiert. Es ist noch heute eines der populärsten italienischen Lieder.

Downloads

Downloads Demo

 

Audiodateien und XML-Datei nur für Abonnenten verfügbar.