loader image
 

3.36 Hernando’s Hideaway

Demomodus

Eingeschränkte Ansicht im Demo-Modus
Für den vollen Funktionsumfang ist ein Erwerb eines Singbuch-Abos oder eines E-Learning-Abos nötig.


Hernando’s Hideaway ist ein Tango, der von Richard Adler und Jerry Ross 1954 für das Musical The Pajama Game geschrieben wurde. In der ursprünglichen Version des Musicals und des Musicalfilms Picknick im Pyjama wurde das Lied von Carol Haney gesungen.

Das Lied wurde oft gecovert; eine erfolgreiche Version stammt von Archie Bleyer, der damit den zweiten Platz in den Billboard Hot 100 im Jahr 1954 erreichte. Eine Version der The Johnston Brothers erreichte Platz 1 in den englischen Charts. Der instrumentelle Part des Lieds wurde in dem Film Snatch Schweine und Diamanten verwendet. Ella Fitzgerald nahm eine Liveversion des Stücks in der Carnegie Hall auf. Auch Alma Cogan sang das Lied. Hernando’s Hideaway ist ein Tango, der von Richard Adler und Jerry Ross 1954 für das Musical The Pajama Game geschrieben wurde. In der ursprünglichen Version des Musicals und des Musicalfilms Picknick im Pyjama wurde das Lied von Carol Haney gesungen.

Das Lied wurde oft gecovert; eine erfolgreiche Version stammt von Archie Bleyer, der damit den zweiten Platz in den Billboard Hot 100 im Jahr 1954 erreichte. Eine Version der The Johnston Brothers erreichte Platz 1 in den englischen Charts. Der instrumentelle Part des Lieds wurde in dem Film Snatch – Schweine und Diamanten verwendet. Ella Fitzgerald nahm eine Liveversion des Stücks in der Carnegie Hall auf. Auch Alma Cogan sang das Lied.

Schwierigkeitsgrad30

Tipps zum Unterricht

Klassenmusizieren

Das Stück eignet sich auch gut zum Musizieren in der Klasse. Es ist reizvoll das Stück,
mit Streich- od. Blasinstrumenten mitzuspielen und dazu den Tangopattern (siehe
Downloads unten) zu spielen. Einzählhilfe: 1, 2, 3, 4 und

Aufnahme

YouTube video

Liedeinführung

  • Einstieg mit der 2. Stimme, dann Melodie einführen
  • Kombination der beiden Stimmen
  • Bassstimme: mit Sprechrhythmus u. Bodypercussion einführen:

Weiterführende Ideen

Deutsche Version von Bruce Low

YouTube video

kennenlernen u. singen (siehe Materialien)


Downloads

Ähnliche Beiträge

4.30 Sway

zurück zur Singbuchübersicht Demomodus Eingeschränkte Ansicht im Demo-ModusFür den vollen Funktionsumfang ist ein Erwerb eines Singbuch-Abos oder eines E-Learning-Abos nötig. zur Aboübersicht “Sway” ist ein…

Rückmeldungen