Zurück zu B Stimme 0% abgeschlossen 0 / 26 Schritten B1 Stimmen B1.1 Hört Stimmen B2 Stimmlaute und Geräusche B2.1 Stellt mit Geräuschen euren Tagesablauf dar B4.2 Singt euch ein B Stimme B1.1 Hört Stimmen in Arbeit 1 von 13 in Arbeit Next → B1.1 Hört Stimmen als Favorit hinzufügen MU.2 Hören und Sich-Orientieren A Akustische OrientierungDie Schülerinnen und Schüler können ihre Umwelt und musikalische Elemente hörend wahrnehmen, differenzieren und beschreiben. Lernziele Ich kann bei Songbeispielen die unterschiedlichen Stimmen beschreiben. Ich kann die Gesangsstimmen bekannter Künstler/innen mit je zwei Adjektiven beschreiben. Ich kann die Wirkung der verschiedenen Stimmen aus persönlicher Sicht darlegen und begründen. Level 1 Hört Stimmen Klicke auf den Button um mit der praktischen Übung zu starten. Starten Nummeriere in deinem Notizheft von 1-24. Mache für jedes Hörbeispiel eine kurze Notiz, so dass du dich an die jeweilige Stimme im Nachhinein erinnern kannst. Höre dir das Audiofile mit 24 verschiedenen Stimmen an. 00:00 00:00 Audio 1 00:00 Tragt in der Klasse alle Stimmen zusammen und diskutiert: Warum konntet ihr euch gewisse Stimmen merken und andere weniger? Weiter zu Teil 2 Hört Stimmen - Teil B Klicke auf den Button um mit der interaktiven Übung zu starten. Starten Hört Stimmen - Teil B Klicke auf den Button um mit der interaktiven Übung zu starten. Weiter zu Teil 3 Hört Stimmen - Teil C Klicke auf den Button um mit der interaktiven Übung zu starten. Starten Hört Stimmen - Teil C Klicke auf den Button um mit der interaktiven Übung zu starten.