loader image
 

Schrittfolgen zuordnen und erfinden (A3.2 H2)

Ein Lernabschnitt, der von den Lernenden ein gutes Rhythmusgefühl und ein Vorstellungsvermögen für Schrittfolgen verlangt. Bildlich dargestellte Schrittfolgen werden spannende Hörbeispielen zugeordnet. Dadurch werden die Lernenden leicht in die Materie von geraden und ungeraden Schrittfolgen eingeführt. Anschliessend können die SchülerInnen in Gruppen auf interaktive Art selber Schrittfolgen kreieren und zu Musikbeispielen tanzen. – Eine perfekte Lerneinheit für Körper, Seele und Vorstellungsvermögen.

YouTube video

Ähnliche Beiträge

8.18 Cafe Clasica

zurück zur Singbuchübersicht Demomodus Eingeschränkte Ansicht im Demo-ModusFür den vollen Funktionsumfang ist ein Erwerb eines Singbuch-Abos oder eines E-Learning-Abos nötig. zur Aboübersicht Schwierigkeitsgrad60 Tipps zum…

Rückmeldungen